Freitag, 23. Februar 2007

Der Sensibelchen-Test

Nun habe ich es Schwarz auf weiß, ich bin ein Sensibelchen:

Sie haben 310 Punkte!

(Punkte Anzahl über 300)
Sie sind mit Gewissheit eine HSP*, und haben darüber hinaus eine interessante Extrem-Sicht der Dinge. Wir empfehlen Ihnen daran zu arbeiten, ein differenzierteres Grauspektrum zu entwickeln. Sie werden dadurch selbst ein angenehmeres Leben haben, und auch für andere zum weniger anstrengenden Zeitgenossen werden. Trotz Ihrer sehr dünnen Haut ist es gerade für Sie wichtig, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen und aufrechterhaltbaren Weise Kontakt mit den Menschen und der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit ganz dringend. Sie sind eine Bereicherung.


Da freue ich mich natürlich, eine Bereicherung zu sein, ob meine Umwelt das auch so sieht, ist natürlich sehr fraglich. ;) Wer wissen möchte, ob er/sie ebenfalls eine Bereicherung ist, dem empfehle ich einfach, den Test auch zu machen...

*) Sensibelchen (aka "Hoch sensible Person" bzw. Highly Sensitive Person)

Keine Kommentare: